Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Autobahn Anfang der 1960er Jahre von der Autobahnbrücke aus

Foto  |  1960 - 1965


Anfang der 1960er Jahre hielt sich der Verkehr auf der Autobahn (heutige A3) noch in Grenzen. Der Blick ist in Richtung Köln. Links, durch die Bäume verdeckt, ist der Eingang zur Burg, Die Autobahn ist noch zweispurig und hat eine Betonfahrbahn. Rechts durch das Brückengeländer erkennt man ein Mäuerchen, das die Kirchstraße von der Autobahn trennte. Hier war auch die Bushaltestelle nach Köln.
 

Information

Quellenangabe

Lohmar in alten Zeiten Bd. 2, S. 204

 

Verlag B. Korr, Aachen | Archiv: Hubert Hagen, Lohmar

Autor(en)

Hans Dieter Heimig
Zuletzt angesehen:27.03.2024, 18:43
Bisher angesehen:1186 mal

Querverweise

Zugehörige Bilder

Foto
Autobahn 1950er Jahre
Foto
Autobahn Lohmar kurz nach Inbetriebnahme 1937

Zugehörige Begebenheiten

Nach dem Krieg war die Autobahn wie leergefegt und konnte für Spaziergänge benutzt werden. Wie man auf dem Foto von Pfingsten 1946 sieht, waren an der Autobahn noch keine Leitplanken angebracht und es fuhren statt benzinbetriebener Wagen Kinderwagen...

Zugehöriger Ort

Straßen & Wege

Enthalten in

Räume

Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit