Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Gaststätte Agger-Sülz-Terrasse (Flohberg)

Foto  |  1930 - 1939

Die heutige Gaststätte, „Flohberg“, Pützrather Weg 1, ehemals Gasthaus „Agger-Sülz-Terrasse“ in Pützrath bei Donrath. Inhaber waren 1913 Johann und Elisabeth Paffrath. Die Sülztalstraße war noch nicht ausgebaut. Das Foto entstand etwa in den 1930er Jahren. Nach mehreren unterschiedlichen Verpachtungen verkaufte schließlich deren Tochter Lisbeth, die Karl Marx geheiratet hatte, die Gastwirtschaft an die Familie Tierfeld, die die Gaststätte in „Flohberg“ umbenannten.

Information

Quellenangabe

Lohmar in alten Zeiten Bd. 3, S. 71

Autor(en)

Lothar Faßbender
Zuletzt angesehen:07.12.2022, 06:09
Bisher angesehen:578 mal

Enthalten in

Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit