Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Hof Zimmermann in Grimberg

Foto  |  1915

Das Gut Zimmermann ist der bekannteste und sicherlich auch der größte Hof in Grimberg. Dieses Anwesen war wahrscheinlich ursprünglich ein Mybach-Hof gewesen, in den Johann Theodor Zimmermann 1774 hineingeheiratet hatte. Auf dem Foto von etwa 1915 sind vor dem Haus (dort wo heute in Grimberg der Kreisel ist) von links nach rechts Anna Maria Lückeroth, geb. Zimmermann; Katharina Pohl, geb. Zimmermann; Johann Zimmermann; russischer Zwangsarbeiter; Christina Zimmermann, geb. Hoscheid; Goswin Zimmermann; am Pferd Josef Zimmermann und Wilhelm Zimmermann zu sehen.
Da die Mitglieder der Familie Zimmermann bis auf Anna Maria entweder kinderlos oder verstorben waren ist heute die Familie des Sohnes von Anna Maria, nämlich Stefan Lückeroth, Besitzer des Hofes.

Information

Quellenangabe

Lohmar in alten Zeiten Bd. 2, S. 46

Autor(en)

Hans Dieter Heimig
Zuletzt angesehen:18.04.2024, 06:40
Bisher angesehen:1090 mal

Enthalten in

Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit