Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Kirchstraße 60er Jahre

Foto  |  1960 - 1969


Diese Aufnahme der Kirchstraße von der Hauptstraße aus dürfte allenfalls Anfang der 1960er Jahre entstanden sein. Hier erkennt man noch die mit Rotdornbäumen bepflanzten Bürgersteige mit den Gehwegplatten. Die Bäumchen wurden von den Belgischen Soldaten, die seit 1951 in Deutschland stationierten Streitkräfte, als übler Scherz immer wieder abgebrochen, so dass die Gemeinde später keine neuen Bäume mehr anpflanzte.
 

Information

Quellenangabe

Lohmar in alten Zeiten Bd. 2, S. 209

Autor(en)

Lothar Faßbender
Zuletzt angesehen:08.12.2022, 13:42
Bisher angesehen:648 mal

Querverweise

Zugehörige Bilder

Foto
Kirchstraße ohne Brückenstraße um 1925
Foto
Kirchstraße um 1930
Foto
Volksschule in Lohmar, Kirchstraße Ende der 1970er Jahre
Foto
Linke Seite der Kirchstraße im Februar 2003

Zugehöriger Ort

Straßen & Wege

Enthalten in

Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit