Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Luftbild von Lohmar Ende 1950er

Foto  | 

Auf dieser Luftbildaufnahme, die Ende der 1950er Jahre gemacht wurde, ist Lohmar etwa von der Firma Salgert aus in südöstlicher Richtung zu sehen. Die Hochhäuser waren noch nicht vorhanden, die Lindenbäume an der Hauptstraße sind zum größten Teil schon gefällt, ganz links im Bild (Mitte) ist der Güterschuppen noch zu sehen und die evangelische Kirche war noch nicht gebaut. Rechts und links der Altenrather Straße – die man ganz links sehen kann – ist noch freies Feld, wie auch rechts und links der Lindenallee nach Donrath noch keine Bebauung vorhanden ist. Hinter der Lindenallee kann man Pützrath und Donrath erkennen, rechts davon die noch baumgesäumte Jabachtalstraße. Oben rechts im Bild ist der Ingerberg zu sehen und davor am rechten Bildrand hat man einen Blick in die obere Buchbitze. 

Information

Quellenangabe

Lohmar in alten Zeiten Bd. 1, S. 193

Autor(en)

Hans Dieter Heimig
Zuletzt angesehen:18.04.2024, 15:04
Bisher angesehen:827 mal

Enthalten in

Räume

Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit