Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Motorrad der Marke Ardie

Foto  |  1929

1929 ein Motorrad zu haben, war schon etwas Besonderes. Dieses Motorrad ist eine Ardie 500 (die Firma mit Sitz in Nürnberg wurde von Arno Dietrich gegründet und produzierte von 1919 bis 1958 Motorräder). Alle wollten gerne einmal mitfahren.
Die Personen vor dem Haus Hagen in der Gartenstraße in Lohmar von links nach rechts sind Wilhelm Kronenberg, Josef Hagen („de Harens Koen“), Tinni Kronenberg, Hubert Hagen (Kind), Anna Hagen („de Mamm“), Anna Weingarten, Lorenz Weingarten jun., Lorenz Weingarten sen. und Margarete Hagen, Großmutter und Taufpatin von Margarete Streichardt, geb. Rörig (gekleidet, wie das damals bei alten Frauen üblich war); die Kinder auf dem Wägelchen sind Margarete Hagen und Johannes Hagen

Information

Quellenangabe

Lohmar in alten Zeiten Bd. 1, S. 90

Autor(en)

Hans Dieter Heimig
Zuletzt angesehen:08.12.2022, 16:21
Bisher angesehen:420 mal

Enthalten in

Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit