Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Urlaub auf einem Campingplatz um 1950

Foto  |  1950


Nach dem Krieg, in der Zeit des Aufbaus, als die Wirtschaft wieder in Fahrt kam, wollte man hinaus in die Natur und, wie hier auf dem Foto um 1950, eine Urlaubsreise machen, allerdings noch unter sehr bescheidenen Bedingungen. Wer ein Auto, ein Motorrad oder ein Zelt hatte, der gehörte schon zu den Priviligierten der damaligen Zeit. Hier hat sich eine Lohmarer Familie – auf der Fahrt nach Oberammergau – auf einem Campingplatz am Kochelsee für eine Übernachtung im Zelt niedergelassen.                                                                                                                                                                                                                                            Von links nach rechts sieht man: Hans Kronenberg; Anna Hagen, geb. Kronenberg; Käthe Kronenberg I, geb. Jansen; Hilde Kronenberg, Tochter von Käthe Kronenberg I; Käthe Kronenberg II, geb. Knipp; Hubert Hagen und ? Kronenberg, ebenfalls Tochter von Käthe Kronenberg I.

 

Information

Quellenangabe

Lohmar in alten Zeiten Bd. 2, S. 166

 

 

Autor(en)

Hans Dieter Heimig
Zuletzt angesehen:08.12.2022, 18:04
Bisher angesehen:667 mal

Enthalten in

Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit