Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Aufnahme in die Jungfrauen-Kongregation 1909

Dokument  |  15. August 1909

In die Marianische Kongregation der Jungfrauen wurde aufgenommen

Sibilla Küpper
am 15. August 1909 zu Lohmar

Präfektin: Maria Eschweiler
Präses: Düsterwald Pfr.

Weiheakt. Heilige Maria, Muttergottes und Jungfrau! Ich Sibilla Küpper erwähle dich heute zu meiner Gebieterin, Beschützerin und Fürsprecherin, und nehme mir fest vor, dich nie zu verlassen und weder selbst je etwas gegen dich zu sagen oder zu thun, noch zuzulassen, daß von meinen Untergebenen je etwas wider deine Ehre geschehe. Ich bitte dich daher, nimm mich an zu deiner ewigen Dienerin; stehe mir bei in allen meinen Handlungen und verlaß mich nicht in der Stunde meines Todes. Amen. ~~~~~~~~~~~~~~

 

Information

Quellenangabe

Lohmar in alten Zeiten Bd. 3, S. 20

Autor(en)

Hans-Josef Speer
Zuletzt angesehen:12.04.2021, 19:15
Bisher angesehen:104 Mal

Querverweise

Zugehörige Bilder

Foto
Die Lohmarer Jungfrauenkongregation 1910
Foto
Jungfrauenkongregation Lohmar am 10.5.1936

Enthalten in

Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit