Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Gasthaus „Paffrath“ in Pützrath

Brief / Postkarte  |  1921

Inhaber des Gasthauses Paffrath in Pützrath bei Donrath waren Johann und Elisabeth Paffrath, die am 24.4.1913 die Konzession zum Betreiben einer Gast- und Schankwirtschaft erhielten. Heute ist hier, am Pützrather Weg 1, die Gaststätte, das Café und die Musikkneipe “Flohberg” (ab und an „Schwoof”). Die Sülztalstraße in der heutigen Form gab es noch nicht; diese wurde im Sepember 1933 nach jahrelanger Bauzeit fertiggestellt. Die Postkarte wurde am 29.9.1921 nach Bensberg versendet.

Information

Dokument

Quellenangabe

Lohmar in alten Zeiten Bd. 1, S. 69

Autor(en)

Lothar Faßbender
Zuletzt angesehen:13.04.2021, 22:45
Bisher angesehen:154 Mal

Querverweise

Zugehörige Bilder

Foto
Foto von Pützrath um 1915/20
Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit