Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Gruß vom Auelerhof

Brief / Postkarte  |  1950 - 1959

Das Foto oben zeigt den Aueler Hof aus den 50er Jahren. Im unteren Bildteil zeigt diese Grußkarte den wunderschönen Kurgarten, der sich vom Gasthof bis zur heutigen Tankstelle Wasser erstreckte. Das Rondell in der Mitte war bis in die 50er Jahre ein Springbrunnen mit Seerosen und Goldfischen, er wurde später, wie auf Bild zu erkennen als Rosenbeet genutzt. Dahinter erkennt man die Konturen der romantischen Rosenlaube mit einem schmiedeeisernen Rankgitter. Im Sommer war die Laube für die Gäste attraktiv, weil man hier ein Ausblick auf den großen Garten und die Gäste hatte.

Information

Dokument

Quellenangabe

Lohmar in alten Zeiten Bd. 1, S. 154

Autor(en)

Horst Schöpe
Zuletzt angesehen:13.04.2021, 20:32
Bisher angesehen:160 Mal

Zugehöriger Ort

Gebäude

Enthalten in

Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit