Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Dilettantenverein Neuhonrath im Saal Kirschbaum "Auf dem Berge"

Video  |  1976

Traditionsgemäß läuft im November die Theatersaison beim Dilettantenverein in Neuhonrath. Die Laienschauspieler strapazieren dann 3 bis 4 mal wöchentlich vor ausverkauftem Haus auf der Baacher Bühne in Neuhonrath die Lachmuskeln der Zuschauer. So war es noch bis 2019. In 2020 mussten leider alle Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Der Filmauschnitt von 1976 erinnert an die Zeit als der Verein im Saal des Gasthauses "Auf dem Berge" in Höffen seine Vereinsbühne hatte. 1976 drehte Horst König unter der Schirmherrschaft des damaligen Gemeindedirektors Albrecht Weinrich ein Film über Streifzüge durch die Gemeinde Lohmar. Eine Videonachbearbeitung durch Wolfgang Hilleke, Honrath wurde durch den Verkehrs- und Verschönerungsverein Wahlscheid unterstützt.

 

Information

Quellenangabe

"Unsere Gemeinde Lohmar", ein S 8 Film von Horst König von 1976, Videonachbearbeitung 1996 unterstützt durch den VVW Wahlscheid, Produktion Wolfgang Hilleke, Honrath

Autor(en)

Horst König, Schnitt und Ton Rolf Schug
Zuletzt angesehen:14.04.2021, 01:00
Bisher angesehen:162 Mal

Querverweise

Zugehörige Dokumente

Zugehörige Bilder

"Moos un Elend" 2019
Dilettantenverein Neuhonrath und Volksbühne "Zur Baach"
Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit