Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Karneval

Enthaltene Objekte

Vitrinen

Dokumente

Begebenheiten

Die Freiwillige Feuerwehr von Lohmar wurde am 1.10.1923 unter maßgeblicher Beteiligung von Heinrich Flamm gegründet. Am 1. September 1924 war sie mit 34 Mitgliedern angemeldet worden. Daher konnte 1948 das 25. Stiftungsfest – noch mit...

Karnevalssitzung 1952 im Pfarrheim. Vlnr.: Josef Breuch, Jean Krieger, Karnevalsprinz Gerhard Schönenborn, Erich Klein, Sitzungspräsident Adolf Heimig.

Wenige Jahre nach dem zweiten Weltkrieg veranstaltete der Lohmarer Kirchenchor St. Cäcilia Karnevalssitzungen zunächst im Pfarrsaal (heute Lidl Parkplatz Kirchstraße) und später im Saal Hotel "Zur Linde". Die Sitzungen wurden durch eigene Kräfte...

Enthalten in


Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit