Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Volksschule in Lohmar, Kirchstraße Ende der 1970er Jahre

Foto  |  1975 - 1979

Die Fotografie, Ende der 1970er Jahre, zeigt die Rückfront der Volksschule Lohmar Kirchstraße vor der Umbauphase im April 1961 zur evangelischen Volksschule Lohmar. Nach den Osterferien war alles fertig. Im gleichen Jahr wurden vom Lohmarer Schul- und Kulturausschuss die Einzelheiten eines Neubaus der evangelischen Schule neben der katholischen Volksschule – Waldschule – beschlossen. Bevor es zur neuen Nutzung „rotes Kreuz“ oder Polizeistation Lohmar kam, vergingen noch einige Jahre, bis schließlich im Jahre 2003 die Abbruchbirne kam.

Information

Quellenangabe

Lohmar in alten Zeiten Bd. 3, S. 190

Autor(en)

Lothar Faßbender
Zuletzt angesehen:28.11.2022, 00:51
Bisher angesehen:609 mal

Enthalten in

Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit