Willkommen auf Heimat-Lohmar.de

Kirchstraße Haus Knipp, 60er Jahre

Foto  |  1960 - 1969


Dieses Foto aus der Zeit der 1960er Jahre zeigt die Kirchstraße mit der Einmündung zur Hauptstraße. Gegenüber der Ausbuchtung der Bushaltestelle, im ersten Haus hinter dem Dienstgebäude der Bahn wohnte die Familie Josef Knipp, daneben hatte Frau Lena Klein einen Obst- und Gemüsekiosk. Neben der Gastwirtschaft Knipp hatte Frau Pape ihre Geschenk-Boutique. Früher hatte dort Leo Reich seine Fahrradwerkstatt, wo er auch schon mal bei gutem Wetter die Fahrräder auf dem Bürgersteig reparierte und die Fahrradschläuche dort flickte. Danach war dort das
Rundfunk- und Fernsehgeschäft von Bernhard Willscheid und die Fahrschule Mauermann.
 

Information

Quellenangabe

Lohmar in alten Zeiten Bd. 2, S. 222

 

Archiv: Wolfgang Mitschinski

Autor(en)

Lothar Faßbender
Zuletzt angesehen:01.10.2022, 17:58
Bisher angesehen:599 mal

Querverweise

Zugehörige Bilder

Foto
Kirchstraße ohne Brückenstraße um 1925
Foto
Kirchstraße um 1930
Foto
Volksschule in Lohmar, Kirchstraße Ende der 1970er Jahre
Foto
Linke Seite der Kirchstraße im Februar 2003
Foto
Kirchstraße 60er Jahre
Foto
Kirchstraße von der Burg aus

Zugehöriger Ort

Luftbild Ende 1950er Jahre in nordöstliche RichtungOrtsteil

Enthalten in

Zur Übersicht
Legende
Dokument
Bild
Video
Audio
Ort
Begebenheit